Fragen zur Osteopathischen Therapie

• Als Schmerztherapie, zur Reduktion und Linderung von akuten oder chronischen Entzündungs- und Schmerzzuständen

• Zur Behandlung akuter oder chronischer, angeborener oder erworbener Bewegungsstörungen und Lahmheiten, wie zum Beispiel bei akuten Distorsionen, Arthritis, Hüftgelenksdysplasie (HD), Ellbogendysplasie (ED), Coxarthrose, Spondylose, Arthrose

• Zur Behandlung chronischer innerer Erkrankungen, wie zum Beispiel Atemwegsstörungen oder Störungen des Magen-Darm-Traktes und der Verdauung

• Zur Behandlung geriatrischer Patienten, auch im Sinne einer palliativen Unterstützung

• Zur Behandlung von Verhaltensauffälligkeiten, Unruhe oder Ruhelosigkeit organischen Ursprungs, wie zum Beispiel des Nervensystems (Craniosacrale Therapie)

• Zur Therapie von Sport- und Arbeitshunden im Sinne einer Gesundheitsvorsorge

• Als Begleittherapie zu anderen tierärztlichen Therapien oder nach operativen Eingriffen

• Ja! Grundsätzlich können alle Haustiere, auch Kaninchen, Meerschweinchen und handzahme Vögel in meiner Praxis osteopathisch behandelt werden.
  • In meiner Praxis finden weiterhin die Miasmatische Homöopathie, die Phytotherapie, die Spagyrik und die Bachblütentherapie erfolgreiche Anwendung.
  • Die Kosten aller tierärztlichen Leistungen richten sich nach der aktuellen Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) und können nur individuell und nach vorliegendem Fall berechnet werden.

NEU

Erweiterte Terminsprechstunde